Herzog-Products

Since 1996 Herzog Forsttechnik has been constructing own machines and fits your forestry machinery with options MADE IN ZUMHOLZ. We help you to find a suitable option or a new machine. Call us for assistance.

Synchrowinch

Our traction winches are available as an option on your forestry machinery and also as external traction winch. Please choose a type for more information.

Traction winch for Forwarder

Traction winch for Harvester

External traction winch MW500

Traction winch «Light»

Yarders

We build own yarders with a range of 400 up to 2000 meters. Please choose a type for more information.

Grizzly 400

Grizzly 700

Grizzly 1000

Grizzly SBW 6000

Combined logging system

We offer a complete solution for combined long and short wood logging for Ponsse Buffalo. With its modular conception you can compose your customised version.

Logging system for Harvester

With our specialised and modular system we transform your harvester in a multifunctional machine. Available for PONSSE Ergo and PONSSE Bear – other models on request.

Bogielift

The Bogielift simplifies to mount chains and tracks and it also reduces the turning radius of the machine. Additionally it improves the cross-country mobility of your PONSSE Ergo, Buffalo, Elk or Wisent. The optional active balancing enhances the gradeability.

Crane tilt

For the PONSSE Wisent in use in steep slopes we provide a conversion kit for the crane tilt. With this conversion, the crane can tilt up to 26° which makes the work on steep slopes more efficient and more ergonomic for the driver.

Seat tilt plate

The seat-tilt-plate is tiltable up to 20° and is mounted between the driver’s seat and the cabin floor. It enables an ergonomic, less tiring seat position on steep slopes.

Sun compass

The sun compass is a small and simple, yet incredibly useful instrument. Designed for a latitude of 47° N it indicates how much solar irradiation you can expect on a specific location at the moment of your choice.

Custom machine engineering

We build machines according to your needs. Your work requests a machine not yet available on the market but you already have a specific idea? Call us, we will help you to find a suitable solution. Herzog Forsttechnik has gathered a considerable knowledge from which you can benefit. With our equipment we are substantially able to meet your needs.

Since 2009 Herzog Forsttechnik has been selling PONSSE products in Switzerland and we assist you with our after-sales service. The manufacturer of forestry machinery PONSSE is a synonymous for quality and innovation worldwide. Call us for questions and advices for your machine selection.

Forwarder

PONSSE forwarders are full of power and comfort, also in difficult terrain. Efficient timber hauling while saving the environment.

Harvester

PONSSE’s versatile and efficient harvesters guarantee the best productivity, and they adapt easily to all kinds of environments.

Harvester heads

Ponsse’s harvester heads have a solid structure, powerful functions and precise controls. Superior performance in all size categories!

Since 1994 Herzog Forsttechnik has been representing Konrad Forsttechnik from Preitenegg (Austria) in Switzerland. With their many years of experience they are a reliable partner. Call us for questions and advices for your machine selection.

Woody

With its gripping function the WOODY can not only lumber and delimb, but also grade, stockpile and load timber. The unique and patented geometry of the WOODY framework also enables the processing of leaf trees and crooked timber.

Mounty

A professional Timber harvest on steep slopes needs a professional equipment. With the ergonomic thoughtful concept of the machine, the mountain harvester MOUNTY sets new standards. Perfectly matched components create an economical and powerful machine.

KMS

The KMS 4000 is a remote controlled skyline crane mounted on a tandem trailer.
An automatic drive function of the carriage is standard to increase the productivity.

Liftliner

With the new radio controlled skyline crane LIFTLINER 4000 it is possible to operate the functions
“load up/down” and „moving the crane“ at the same time. That is why one can work very efficient and careful when thinning the forest, and it is also possible, to place the trees exactly on the desired spot at the offloading point.

Woodliner

The WOODLINER is a radio controlled automotive carriage, which allows all-terrain operations, without mainline, strawline and haul-back cable. This carriage is very suitable for the downhill work with a combination machine MOUNTY, but also as carriage in combination with other yarding systems.

Highlander

In steep and extremely difficult terrain the machine reaches an enormous terrain flexibility. The HIGHLANDER offers more than the climbing ability of a trucked machine and the advantages of a wheel driven machine. One version: Highlander Basic – the powerful alternative to a excavator processor.

In January 2019 we have launched a new product: with our partner Heizomat we get into the Swiss market for wood chippers. We can assist you with sales advices and after-sales service.

Hand-feed chippers

The hand-feed HEIZOHACK wood chip machines are very suitable for inter-forestry association usage, forestry operations associations and similarly also as a private wood chip machine for the production of wood chips for the own wood chip heating system.

Crane-feed chippers

Crane-feed HEIZOHACK wood chipping machines are powerful professional machines for contractors or associations. With the HEIZOHACK wood chip machines, all wood waste such as slats, beams, logs, blocks and branches and whole tree trunks with a diameter of up to 80 cm can be processed with a low power requirement.

Pallet chippers

The SPE – 1300 chops with pins and spax pallets, construction timber, boards and many more to high quality wood chips.

Heizotruck

Based on a Mercedes Arocs 2051 4×4, the HEIZOTRUCK has been developed for challenging works in the forestry and agricultural sector. The HEIZOTRUCK is applicable very flexibly with its standard equipment.

Used machines

Used machines

Herzog-Produkte

Herzog Forsttechnik stellt seit 1996 eigene Maschinen her und stattet Ihre Forstmaschine mit zusätzlichen Optionen MADE IN ZUMHOLZ aus. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie bei der Auswahl einer Maschine oder einer Zusatzausrüstung.

Synchrowinch

Unsere Traktionswinden für den Aufbau an Forstmaschinen oder auch als externe Lösung. Für detaillierte Informationen wählen Sie das entsprechende Modell aus.

Traktionswinde für Forwarder

Traktionswinde für Harvester

Externe Traktionswinde MW500

Traktionswinde Light

Seilkrantechnik

Wir bauen Spezialseilkräne für Reichweiten von 400 bis über 2000 Metern. Weitere Angaben finden Sie bei den entsprechenden Seilkranmodellen.

Grizzly 400

Grizzly 700

Grizzly 1000

Grizzly SBW 6000

Kombirückesystem

Wir bieten Ihnen für den PONSSE Buffalo eine Komplettlösung für das kombinierte Kurz- und Langholzrücken an. Wir können Ihnen im Baukastensystem eine individuelle Lösung für Ihre Bedürfnisse zusammenstellen.

Rückeaufbauten für Harvester

Dank unseren modularen Spezialaufbauten können wir Ihren Harvester zu einer vielseitig einsetzbaren Multifunktionsmaschine aufwerten. Verfügbar für PONSSE Ergo und Bear, auf Anfrage auch für andere Modelle.

Bogielift

Der Bogielift – verfügbar für PONSSE Ergo, Buffalo, Elk und Wisent – erleichtert Ihnen das Montieren der Ketten und Bänder und verkleinert den Wendekreis der Maschine. Zudem erhöht er die Geländegängigkeit. Die optionale aktive Balancierung verbessert die Steigfähigkeit.

Krantilt

Für den PONSSE Wisent bieten wir Ihnen einen Umbausatz an, der den Neigewinkel des Krans auf 26° erhöht. Der Krantilt verbessert die Leistungsfähigkeit der Maschine im Steilhang und macht den Ladevorgang angenehmer für den Fahrer.

Sitzneigeplatte

Unsere Sitzneigeplatte ist bis 20° neigbar und wird zwischen Fahrersitz und Kabinenboden eingebaut. Sie ermöglicht eine ergonomische, weniger ermüdende Sitzposition bei Arbeiten im Steilhang.

Sonnenkompass

Der Sonnenkompass ist ein kleines, sehr einfaches und unglaublich praktisches Instrument. Entwickelt für den Einsatz bei 47° nördlicher Breite, zeigt er an welcher Stelle wann und wie viel Sonneneinstrahlung zu erwarten ist. So wissen Sie genau, in welcher Jahreszeit und um welche Tageszeit eine bestimmte Stelle wieviel Sonnenlicht hat.

Sondermaschinenbau

Wir bauen Maschinen nach Ihren Wünschen! Ihre Arbeit verlangt den Einsatz einer Maschine, die es auf dem Markt gar nicht gibt? Sie haben aber klare Vorstellungen, wie sie aussehen müsste? Wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen dabei, eine passende Lösung zu finden. Im Laufe der Jahre hat sich bei Herzog Forsttechnik eine Fülle von Know-how angehäuft, von dem wir unsere Kunden profitieren lassen wollen. Wir sind heute so eingerichtet, dass wir im Bereich Spezialfahrzeugbau und Sonderanfertigung weitgehend auf die ganz speziellen Wünsche unserer Kunden eingehen können.

Herzog Forsttechnik bietet in der Schweiz seit 2009 PONSSE Produkte und deren Unterhalt an. Der weltweit vertretene Forstmaschinenhersteller ist ein Garant für Innovation und Qualität. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie bei Ihrer Maschinenauswahl.

Forwarder

Wendigkeit, Leistung, Ergonomie, Gewichtsverteilung und effizienter Betrieb – dies sind die Funktionen, die PONSSE-Forwarder aus der Masse abheben. Leistungsstärke und Bedienerkomfort sind bei PONSSE-Maschinen garantiert.

Harvester

Die vielseitigen und effizienten Harvester von Ponsse garantieren beste Produktivität und passen sich leicht allen Arten von Umgebungen an. Stämme jeglicher Durchmesser verarbeiten sie schnell und kraftvoll. Durch ihre breite Produktepalette bietet PONSSE für jede Anwendung – von der Erstdurchforstung bis zum Starkholz – das richtige Modell.

Harvesteraggregate

Von der Erstdurchforstung bis zum Starkholz, vom H5 bis zum H8 – für jede Anwendung eine passende Lösung. PONSSE Harvesteraggregate sind leistungsfähig und langlebig.

Seit 1994 vertritt Herzog Forsttechnik die Produkte der Firma Konrad Forsttechnik aus Preitenegg, Österreich. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung in der Herstellung von Maschinen für den Gebirgswald haben wir in Konrad Forsttechnik einen zuverlässigen Partner gefunden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie bei Ihrer Maschinenauswahl.

Woody

Durch seine Greiffunktion kann der WOODY nicht nur Holz fällen und entasten, sondern auch aufgearbeitetes Holz sortieren, stapeln und laden. Die einzigartige und patentierte Rahmengeometrie des WOODY ermöglicht zudem auch die Bearbeitung von Laub- bzw. Krummhölzern.

Mounty

Eine professionelle Holzernte am Steilhang braucht professionelle Technik. Mit seinem ergonomisch durchdachten Maschinenkonzept setzt der MOUNTY neue Massstäbe. Perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten ergeben eine wirtschaftliche und enorm leistungsfähige Maschine.

KMS

Der KMS 4000 ist eine funkgesteuerte Seilkrananlage welche auf einem Tandemanhänger montiert ist. Die Bedienung der Anlage erfolgt mittels Funkfernsteuerung. Zur Steigerung der Produktivität gehört eine vollautomatische Streckenautomatik zur Standardausführung.

Liftliner

Mit dem funkferngesteuerten Liftliner ist es möglich mit den Funktionen „Heben/Senken“ und „Fahren“ gleichzeitig zu arbeiten. Somit wird ein besonders schonendes und effizientes Arbeiten in Durchforstungen ebenso möglich wie eine punktgenaue Platzierung der Stämme an der Entladestelle.

Woodliner

Der WOODLINER ist ein funkferngesteuerter, selbstfahrender Laufwagen, der einen Allterrainbetrieb ohne Zug-, Hilfs-, und Rückholseil ermöglicht. Der Laufwagen eignet sich sehr gut zur Bergabbringung für eine Kombinationsmaschine MOUNTY aber auch als Laufwagen in Kombination mit anderen Seilsystemen.

Highlander

Die einzigartige Geländegängigkeit und seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten zeichnen den Highlander aus. Er bietet die Steigfähigkeit einer Kettenmaschine und zusätzlich die Vorteile einer Radmaschine. Als Variante: Highlander Basic – die Leistungsfähige Alternative zum Bagger-Prozessor.

2019 haben wir ein neues Produkt in unser Sortiment aufgenommen: Mit den HEIZOHACK Produkten steigen wir in den Markt für Hackmaschinen in der Schweiz ein. Gerne stehen wir für Neumaschinen und für Ersatzteil- und Reparaturbedarf zur Verfügung.

Handbeschickt

Die handbeschickten HEIZOHACK – Holzhackmaschinen eignen sich hervorragend zum überbetrieblichen Einsatz bei Waldbauerngenossenschaften, Forstbetriebsgemeinschaften, ebenso als private Hackmaschine zum Herstellen der Hackschnitzel für die eigene Hackschnitzelheizung.

Kranbeschickt

Kranbeschickten HEIZOHACK – Holzhackmaschinen sind leistungsstarke Profimaschinen für Lohnunternehmen oder Genossenschaften. Mit den HEIZOHACK Holzhackmaschinen können sämtliche Holzabfälle, wie Latten, Kantstücke, Stückhölzer, Schwarten, Baumschnitt und ganze Stämme mit einem Durchmesser bis ca. 80 cm mit geringem Kraftbedarf zerkleinert werden.

Paletten

Egal ob Paletten, Bauholz, Bretter und vieles mehr zerkleinert der SPE – 1300 mit den Nägeln und Spax zu hochwertigen Hackschnitzeln, die dann problemlos verbrannt werden können.

Heizotruck

Der auf einem Mercedes Arocs 2051 4×4 basierende Heizotruck wurde speziell für anspruchsvolle Tätigkeiten im Agrar- und Forstbereich entwickelt. Durch seine umfangreiche Serienausstattung kann der Heizotruck absolut flexibel eingesetzt werden.

Forstseile

Tamut

Preisliste TAMUT Forstseile CHF
Preisliste TAMUT Forstseile EUR

Dynatec

Erfahren Sie mehr auf DYNATEC

Gebrauchtmaschinen

Gebrauchtmarkt